Skip to content

Mein Alltag mit Corona – von Maresa Ira Harfst

Maresa Harfst

Mein Alltag mit Corona

von Maresa Ira Harfst

Maresa und ihr,beeindruckend hoher, LEGO-Turm

Maresa hatte uns bereits Ende März von den tollen Waldschulhelden-Aktionen erzählt, die sie und ihre Schwester Pia durchgeführt haben. 

Nun hat sie uns einen Text geschickt, in dem sie beschreibt, wie sie den Beginn der Corona-Pandemie wahrgenommen hat und wie seitdem der Alltag für sie aussieht. Ihr Text kann unten als PDF gelesen werden.

Liebe Maresa,

Dein Text ist wirklich sehr schön geschrieben. Sicherlich ging und geht es vielen anderen Kindern in dieser Zeit ebenso wie Dir. Fantastisch, wie Du und all die anderen Kinder mit dieser außergewöhnlichen Situation bislang umgegangen seid und toll, dass Du Deine Gedanken und Erlebnisse zu Papier gebracht hast. Bewahre Deinen Text gut auf, denn er wird Dich immer an eine Zeit mit besonderen Herausforderungen erinnern und daran, wie klasse Du diese gemeistert hast.