Skip to content

Der besondere Brot-bring-Bote – von Tilko Kerz

Tilko Kerz

Der besondere Brot-bring-Bote

von Tilko Kerz

Auch Tilko gehört zum Ehrenamt-Team und hatte folgenden Auftrag bekommen: 

Ein älterer Mann, der wegen der Ansteckungsgefahr nicht
mehr einkaufen gehen kann, rief mich heute morgen an und bat mich um Hilfe. 

Er hat Brote bei der Bäckerei telefonisch bestellt und ich solle sie ihm bitte bringen. Ich bin dann mit meinem Fahrrad zum Bäcker gefahren und habe die Brote abgeholt. Danach bin ich zu ihm geradelt, habe geklingelt und ihm die Brote vor die Tür gelegt. 

Er hat mir das Geld in einen Briefumschlag vor die Tür gelegt.
Wir haben uns noch kurz unterhalten und dann bin ich wieder nach Hause gefahren.

Lieber Tilko,

schön, dass Du dich im Ehrenamt-Team der Waldschule engagierst. Den Auftrag hast Du super erledigt. Du bist wirklich ein echter Waldschulheld.