Blutspendeaktion 2022 an der Waldschule: Wieder einmal ein toller Erfolg

Liebe Waldschulfamilie,

 

Die Blutspendeaktion in Kooperation mit dem DRK und dem Förderverein der Waldschule Hatten war mal wieder ein voller Erfolg.

 

Über 180 Spenderinnen und Spender, davon 15 Erstspender. Das ist wirklich grandios. Fast 50 Waldschüler*innen und viele Lehrkräfte haben diese Aktion mit den Helfern vom DRK auf die Beine gestellt.

Für jeden Blutspender erhält der Förderverein 7,20 Euro. Der Förderverein – und damit auch die Waldschule – haben auf diese Weise über 1300 Euro zur Förderung von Bildung und Erziehung an der Waldschule eingenommen.

 

Was mussten wir dafür tun? Wir mussten die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen, den Anmeldecounter betreuen und wir mussten für das Buffet sorgen. Viele Eltern und Freunde der Waldschule haben tolle Salate, Frikadellen, Pizzaschnecken, Käsehäppchen, Datteln im Speckmantel, belegte Brötchen, Fingerfood, Laugenbrötchen, Käsestangen, Kuchen und Kekse etc. zubereitet. Wir mussten wenig zukaufen. Toll, dass man sich auf Euch so wunderbar verlassen kann. Darüber hinaus haben wir tolle Spenden von Firmen erhalten: Eine Kiste Äpfel vom Hof Stolle, eine Kiste Bananen von EDEKA Uphoff, 80 Frikadellen vom Hotel Meiners, 50 Wiener Würstchen von der Fleischerei Radvan. Wir sagen von Herzen DANKE! DANKE! DANKE!

 

Toll war auch der vorbildliche Einsatz vieler Lehrkräfte, Mitarbeiter und unserer Waldschülerinnen und Waldschüler! Der Anmeldecounter ist super betreut worden, die Schülersanitäter waren stets vor Ort, die Schülerinnen und Schüler des Eventmanagements und des Schülermanagements haben sich toll engagiert und die Schülerinnen und Schüler der Profile Gesundheit und Soziales sind über sich hinausgewachsen.

Ihr habt Eure Freizeit geopfert und durch Euer ehrenamtliches Engagement die Blutspendeaktion zu einem tollen Erfolg werden lassen.

 

Ich bedanke mich ganz persönlich bei allen Beteiligten. Bei den freiwilligen Helfern vom DRK, bei den Schülerinnen und Schülern, bei unseren Mitarbeitern, bei den beteiligten Lehrkräften und natürlich auch bei den Blutspenderinnen und Blutspendern.

 

Herzliche Grüße sendet

Hauke Behrens
Didaktischer Leiter

Waldschule Hatten (Oberschule)
Schultredde 17
26209 Sandkrug

Telefon: (04481) 1598
E-Mail: wsh@waldschule-hatten.de

Logo Sportfreundliche Schule
Logo Umweltschule-100
Fobizz-Siegel
Waldschule Hatten 2024 © Alle Rechte vorbehalten
Translate »
Nach oben scrollen