Waldschule Gastgeber bei Lehrerfortbildung

Am 08.02. fand an der Waldschule eine Lehrerfortbildung zum Thema „Faustball in der Schule“ statt.

Insgesamt 28 Lehrkräfte von 22 Schulen nahmen an der Fortbildung teil, die vom Oldenburger Fortbildungszentrum ausgeschrieben und von Tobias Kläner durchgeführt wurde.

Das Teilnehmerfeld erstreckte sich dabei über alle Schulformen – von der Grundschule bis zur Berufschule waren alle Schulen vertreten.

 

Inhaltlich wurden in der Fortbildung vier Schwerpunkte gesetzt: Neben faustballspezifischen Ballübungen, wurden Kleinfeldspielformen, positionsspezifische Übungsformen, sowie das Zielspiel (Schulfaustball 4 gegen 4) vermittelt.

 

Kläner nutzte die Veranstaltung auch um die Werbetrommel für das alljährliche Schulfaustballturnier Mitte Mai in Brettorf zu rühren, an der die Waldschule seit Jahren regelmäßig teilnimmt. “Gerade in den letzten Jahren nahmen leider vermehrt die gleichen Schulen aus den Faustballhochburgen am Turnier teil. Dies wird sich nun hoffentlich ändern.”, so Kläner.

 

Aufgrund der großen Nachfrage findet bereits am 20.04.23 die nächste Fortbildung zum Thema “Faustball in der Schule” statt – ebenfalls bei uns an der Waldschule.

Waldschule Hatten (Oberschule)
Schultredde 17
26209 Sandkrug

Telefon: (04481) 1598
E-Mail: wsh@waldschule-hatten.de

Logo Sportfreundliche Schule
Fobizz-Siegel
Waldschule Hatten 2024 © Alle Rechte vorbehalten
Translate »
Nach oben scrollen