Brandaktuell: Die Ganztagsschule im Schuljahr 2019/2020 – Formulare – Programm – Termine – Informationen

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern! 

Das neue GTS-Angebot ist da. Bis Mittwoch, den 04. September 2019 müsst Ihr gewählt haben und den Anmeldezettel bei Eurer Klassenlehrerin oder Eurem Klassenlehrer abgegeben haben. Ansonsten werdet Ihr gnadenlos von mir eingeteilt.

Bedenkt: Die Jahrgänge 7 und 10  können nur Angebote wählen, die am Mittwoch oder Donnerstag stattfinden; die Jahrgänge 5 und 8 wählen nur aus Angeboten aus, die am Dienstag und Donnerstag erteilt werden und die Jahrgänge 6 und 9 wählen Kurse aus, die am Dienstag und Mittwoch angeboten werden.

Die Elterninformation und den Wahlzettel bekommen die Schülerinnen und Schüler im Laufe der Woche auch noch in gedruckter Form.

Sollte ein Kurs ausfallen: Die Betreuung im Haus ist immer sichergestellt. Die Schülerinnen und Schüler haben immer die Möglichkeit, alternativ eine andere AG aufzusuchen. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag haben wir darüber hinaus die Arbeits- und Übungsstunde, die allen Schülerinnen und Schülern offensteht.

Sobald die Kreativkurse starten, findet auch wieder die KREATIVE PAUSE bei Frau Fenne und die BEWEGTE PAUSE in der Sporthalle statt. Fallen alle Kreativkurse aus, dann findet auch die BEWEGTE PAUSE nicht statt. Die Sporthalle steht den Kindern und Jugendlichen während der Mittagspause dann nicht zur Verfügung.

WICHTIG: Am Elternsprechtag im November fällt der Ganztagsunterricht aus. Alle Schülerinnen und Schüler haben dann nach der sechsten Stunde frei.

Falls noch Fragen sind: Schreibt mir eine Mail (behrens@waldschule-hatten.de) oder sprecht mich einfach an.

Viel Spaß beim Durchstöbern des Programms wünscht

Hauke Behrens

[pdf-embedder url=”/wp-content/uploads/2019/08/Angebot-GTS-Dienstag.pdf” title=”Angebot GTS Dienstag”]

[pdf-embedder url=”/wp-content/uploads/2019/08/Angebot-GTS-Mittwoch.pdf” title=”Angebot GTS Mittwoch”]

[pdf-embedder url=”/wp-content/uploads/2019/08/Angebot-GTS-Donnerstag.pdf” title=”Angebot GTS Donnerstag”]

Waldschule Hatten (Oberschule)
Schultredde 17
26209 Sandkrug

Telefon: (04481) 1598
E-Mail: wsh@waldschule-hatten.de

Logo Sportfreundliche Schule
Logo Umweltschule-100
Fobizz-Siegel
Waldschule Hatten 2024 © Alle Rechte vorbehalten
Translate »
Nach oben scrollen