Kunst auf dem Flur – der Abschlussjahrgang 2019 präsentiert sich….

Der jetzige Abschlussjahrgang 2019, das sind die Klassen 9e und 9f bzw. die Klassen 10a bis 10f hat sich in Form eines Puzzles. verewigt.

Ein Puzzle mit über 100 Teilen, jedes Puzzleteil individuell gestaltet. In ihrer Gesamtheit ergeben sie ein wunderschönes Gesamtbild, das den Charakter des Jahrgangs deutlich zeigt.

Bunt und nicht auf den ersten Blick ist jedes Detail zu erfassen. Kein Teil fehlt, kein Teil bleibt übrig und alle Teile passen nahtlos zusammen.

Dieser Abschlussjahrgang ist in den letzten Jahren zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen. Nun endet die gemeinsame Zeit an der Waldschule und die Schüler dieses Jahrgangs strömen in unterschiedliche Richtungen in die Welt hinaus. Das Bild bleibt, die Gemeinschaft dieses Jahrgangs – geprägt durch viele Freundschaften – hoffe ich auch.

Entstanden sind die Puzzleteile im Kunstunterricht der Abschlussklassen. Das Gesamtkunstwerk wird Teil unserer tollen Flurausstellung sein und an präsenter Stelle ab jetzt zu bewundern sein.

Wir wünschen unseren Abschlussschülern alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg. Glück auf!

Start typing and press Enter to search