Skip to content

WICHTIG: Die neuesten Informationen zum Schnuppertag und Schnupperabend

Wie läuft der Schnuppertag bzw. die Schnupperwoche ab?

In diesem Jahr leider wieder nicht in Präsenz. Vom 25. April bis zum 06. Mai 2022 wird den vierten Klassen wieder ein Link zu einem Film (Die Forschungsstation Waldschule Hatten) zur Verfügung gestellt. Dieser Link befindet sich auch auf unserer Homepage. Alle vierten Klasse erhalten darüber hinaus eine Rätselpostkarte. Mit Hilfe des Films können die Schülerinnen und Schüler im Klassenverband das Rätsel lösen, die Postkarte ausfüllen und diese dann in einem frankierten Rückumschlag wieder zur Waldschule schicken. Am 06. Mai 2022 wird die Lösung des Rätsels auf unserer Homepage veröffentlicht. 

Wie läuft der Schnupperabend ab?

Direkt nach den Osterferien entscheidet sich, ob der Schnupperabend am 25. April 2022 als Präsenzveranstaltung in der Aula oder aber digital als Videokonferenz stattfindet. 

Wie läuft die Anmeldung ab?

In diesem Jahr wieder online vom 30. Mai 2022 bis zum 02.Juni 2022. Der Anmeldelink erscheint rechtzeitig unübersehbar auf unserer Homepage (www.wsh-hatten.de).

Alle Infos zum Schnuppertag, zum Schnupperabend und zur Anmeldung auch noch als Film:

Herzliche Grüße sendet 

Hauke Behrens
Didaktischer Leiter